Experteninterview auf dem VISU Summit 2021
30. Juni 2021
Connected Reality beim VR-Check auf der IAA Mobility
10. September 2021
Show all

Im Interview

 
Hier ist der Link zum Interview.

Zur Eröffnung des VISU Summits gab ich als Experte im Interview zum Thema „Wie Mittelstand und Extended Reality-Lösungen (Virtual und Augmented Reality) zusammenpassen“ Rede und Antwort.
 
Die Technologie Virtual und Augmented Reality ist für Unternehmen ein wesentlicher und wichtiger Lösungsanbieter in der aktuellen Zeit und für die Zukunft geworden.
 
Wir erleben allerdings tagtäglich, dass viele Verantwortliche in den Bereichen Marketing, Sales und Event zu wenig Know-How haben, um die Chancen und Möglichkeiten in der Nutzung der VR- und AR-Technologie für sich hilfreich einordnen und nutzen zu können.

Den meisten ist nicht bekannt, dass die VR- und AR-Instrumente flexibel und nachhaltig in die Kommunikationsstrategie von Unternehmen integriert werden können.

Über diese Themen spreche ich im Interview mit Daniel Gundelach von der VISU Summit, sehen Sie sich bitte hierzu unseren Stream an.
Die wichtigen Kommunikationsbereiche Marketing, Sales und Event/Messen in den Unternehmen stehen für den kommenden Herbst vor großen Herausforderungen.
 
Neue Produkte, Angebote und Ideen müssen den Zielgruppen kommuniziert, die Positionierung in den Märkten gestärkt, Leads und Kunden müssen gewonnen werden.
 
Viele gewohnte und bisher erfolgreiche Kommunikationsformate funktionieren immer weniger oder gar nicht. Neue Ansätze und Lösungen müssen angedacht und getestet werden. Der Prozess der Umsetzung mit VR und AR ist einfacher und die Investition ist geringer als oftmals angenommen wird.

Durch den kreativen Einsatz von Virtual und Augmented Reality erzeugt man unglaubliche Vorteile:

  • mehr Wissen über Produkt und Angebot wird vermittelt
  • aktive Reaktionen wird durch Interaktion hervorgerufen
  • der Interessent beschäftigt sich länger mit dem Produkt und der Marke
  • das Feedback ist positiv und der Austausch ist intensiver

Es können keine Kommentare abgegeben werden.