Bayerische Wirtschaftsnacht
Es war uns eine große Freude und Ehre bei diesem hochkarätigem Event – der bayerischen Wirtschaftsnacht – die Technologie Virtual Reality präsentieren zu dürfen. Das Feedback war unglaublich positiv.
Für viele Gäste war es das erste Mal, dass sie eine Virtual Reality-Brille aufhatten. Mit spielerischen Inhalten zeigten wir die Möglichkeiten des Eintauchens und des Navigierens im virtuellen Raum. Es war schön zu sehen, dass die Gäste die erlebte Technologie für die reale Wirtschaft und Industrie sofort übersetzen konnten. Der Austausch über die Chancen der Technologie für sich zu nutzen erfolgte oftmals gleich nach dem Absetzen der VR-Brille.
Anderseits haben wir aber auch gesehen, dass der Aufwand an der Wissensvermittlung der XR-Technologie noch weiter intensiviert werden muss. Die Lösungen sind da, das Wissen darum und die Bekanntheit noch nicht.
Besonders stolz bin ich über die Reaktionen unseres vorgestellten Virtual Reality-Inklusionsprojekt „vr4kids-Inkluson fördern“. Mir „vr4kids“ geben wir Unternehmen erstmals die Chance, an einem einzigartigen Inklusionsprojekt als Unternehmen dabei sein zu. Gemeinsam mit engagierten Unternehmen bieten wir behinderten und benachteiligten Kindern eine neue Art der Teilhabe – Virtual Reality machts möglich. Mehr hierzu unter www.vr4kids.de.
Vielen Dank an Dr. Peter J. Thelen, das Team des vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. und der mbw Medienberatung der Wirtschaft GmbH für das Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit.
Hier geht es zum Rückblick der bayerischen Wirtschaftsnacht:
https://lnkd.in/eJS3MW-X