Im Auftrag der Allianz erstellten wir einen neuen und eindrucksvollen VR-Auftritt. Der Betrachter taucht innerhalb weniger Sekunden komplett in die Allianz Arena und der Heimat des FC Bayern München ein. Er kann sich mit Hilfe des intuitiven Navigationsmenüs selbst führen und eindrucksvolle 360° Film- und Fotoinszenierungen hautnah erleben. Er gelangt an Orte und Situationen, die normalerweise kaum zu sehen sind.
Das Audiokonzept mit dem Stadionsprecher Stefan Lehmann und den Fangesängen macht die emotionale Erfahrung des Betrachters komplett und lässt ihn noch tiefer in die Szene eintauchen.
Umgesetzt und zu sehen ist das einzigartige VR-Projekt in einer eigens dafür entwickelten VR-Station, die große Aufmerksamkeit auf sich zieht und in der Umsetzung eindrucksvoll funktioniert. Design und Umsetzung der VR-Station: Architektenbüro Ranger.
VR-Station in der Allianz Arena
Smartphone, Tablet, PC/Laptop
Oculus Rift, Cardboard
Messen, Events, Social Media, Pressearbeit
Mit dem Stadionsprecher Stefan Lehmann
In der Erlebniswelt des FC Bayern München
Mittendrin