PROJEKT

ART-Experience in Virtual reality

  • Nominiert für die Innovation des Jahres

  • 10 Millionen Impressions
  • 40.000 Link Clicks
  • 8.000 Interaktionen
  • Eindrucksvolles Erlebnis
 
 

Kundenstatement

“Die hohe Beratungskompetenz auf diesem Gebiet, die Qualität der kompletten Umsetzung, das Engagement des Teams nicht zuletzt das hervorragende Ergebnis dieser „HVB Virtual Reality Kunst Experience“ haben nicht nur uns, sondern auch unsere Kunden begeistert und vollkommen überzeugt.”

UniCredit Bank AG, Raphael Schleiter, CBM – Digital Projects

Einblicke

Film und Fotoausschnitte in 360° bewegen

Projektbeschreibung

Auf zu neuen Welten – „Tauchen“ Sie in die Kunstwerke ein

Die bekannten Persönlichkeiten Judith und Axel Milberg führen durch die einzigartige Kunstausstellung der HypoVereinsbank. Die Schauspieler erklären den Betrachtern in 360° die Kunstwerke auf ihre charmante Art und Weise. Der Interessent hat das Gefühl, neben den beiden Schauspielern zu stehen.

Hinzu kommt ein einzigartiges Erlebnis: Der Betrachter kann durch die Virtual Reality-Brille wahrlich in die Kunstwerke eintauchen und somit eine ganz neue Erfahrung machen. Elemente aus den Kunstwerken fliegen aus der Wand und agieren mit dem Betrachter.

Gemeinsam mit unserem Auftraggeber der HVB und der Agentur Lobeco GmbH (Agentur für Social Media & Digital Strategie) realisierten wir ein beispielhaftes VR-Projekt. Die Agentur Lobeco hatte die Idee, eine HVB Art-Experience entwickeln zu lassen und komplett in Virtual Reality umzusetzen.

Die HVB beauftragte uns mit der kreativen und technischen Umsetzung und Programmierung einer HVB VR-Art-Experience. Wir entwickelten ein innovatives Designkonzept, erstellten alle 360°-Filme und 360°-Fotos und programmierten auf unserer Software eine eindrucksvolle App.

Unser Partner, die Agentur Lobeco, ,hat mit ihrem Konzept und der Social Media-Strategie gezeigt, wie VR-Projekte erfolgreich vermarktet werden können.

Die Nominierung für die „Innovation des Jahres 2018“ beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation sehen wir hierbei als Auszeichnung für alle Beteiligten.

Nutzung und Einsatz

Mobil

Smartphone, Tablet, PC/Laptop

Virtual Reality-Brillen

Oculus GO, Gear VR, Oculus Quest, Pico, Cardboard

Präsenz vor Ort

In der Kundenberatung, Vorstellung bei Kundenevents

Marketingmaßnahmen

Social Media-Kampagne, Mailing mit den Cardboards, Werbemittel zur Leadgenerierung

Unsere Leistungen

  • XR-Consulting
  • XR-Konzept
  • XR-Design
  • 3D-Animation und Modelling
  • 360° Audiokonzept
  • 360° Film- und Fotoproduktion
  • XR-Programmierung
  • Ausspielung über alle Devices

Making-of

360°-Film und Fotoproduktion

SML_7612

Axel und Judith Milberg


Testen die Virtual Reality-Brillen

hvb 1

VR-Produktion


Details zu 360°-Filmerstellung

hvb 2

VR-Team


Datencheck

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VR-Check


Mobile Ansicht

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360°-Kamera


Produktions-SetUp

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interaktion


Mit der 360°-Kamera

Sie wollen hierzu mehr wissen

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns gerne an: 004989452068100