Projekt
Märkte in Virtual Reality
Kunde
KUNDENSTATEMENT
Optisch macht das virtuelle Kundenerlebnis wahnsinnig viel her. Die Führung durch den Standort ist verständlich aufgebaut und informativ zugleich. Durch die Begrüßung am Anfang, hat dies einen persönlichen Charakter, man begegnet sich auf Augenhöhe und verliert nie die Lust, neue Dinge zu entdecken. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Mike Wanke, Projektverantwortlicher und Initiator von BayWa
Einblicke
Projektbeschreibung
Virtuelle Begehung der BayWa-Märkte
Es sollte ein virtuelles Kundenerlebnis eines BayWa Baustoff-Standortes erstellt werden, damit sich die Kunden von daheim aus informieren können, was sie bei einem „vor Ort Besuch“ bei der BayWa Baustoffe erwartet. Es soll Spaß machen und nicht mit zu viel Informationen überfrachtet sein. Der Kunden soll sich Zeit nehmen, um das Sortiment und die BayWa besser kennen zu lernen.
Aktuell nutzen die Kunden der BayWa dieses Erlebnis am PC oder Tablet/Smartphone. Auf Messen oder Veranstaltungen wird der Markt aus Großwallstadt auf einer Virtual Reality-Brille präsentiert, hier wirkt die Experience noch mal wesentlich authentischer.
NUTZUNG UND EINSATZ
- Mobil
- Smartphone, Tablet, PC/Laptop
- Virtual Reality-Brillen
- Pico, Meta Quest
- Präsenz vor Ort
- Auf Messen und Events und vor in den Märkten
- Marketingmaßnahmen
- In der laufenden Kommunikation, Social Media, Pressearbeit
UNSERE LEISTUNGEN
- XR-Consulting
- XR-Konzept
- XR-Design
- 3D-Animation und Modelling
- 360° Film- und Fotoproduktion
- XR-Programmierung
- Ausspielung über alle Devices
Making of
VR-Produktion in Großwallstadt
Welcome
Eingangsbereich
Detailszenen
für die Experience
Begrüßung
360°-Film-Produktion