Der Kunde will erleben wie ein Produkt funktioniert.
Virtual Communication von Geräten, Maschinen und Produkten
Der Vertrieb, die Präsentation, die Kommunikation, die Schulung von Geräten, Maschinen und Produkten ohne Messen, Events und Kongresse ist für viele Unternehmen heutzutage eine sehr große Herausforderung.
Neue Wege und Maßnahmen müssen gefunden werden. Als Verantwortlicher gilt es nun sich den Überblick zu verschaffen, welche zielführenden Möglichkeiten es heute gibt und welche Varianten speziell für sein Unternehmen und seine Bedürfnisse passen – “Virtual Communication” lautet das Stichwort.
Der direkte Kontakt im Vertrieb und auf Messen zu Kunden und Partnern kann heute nur unter erschwerten Bedingungen stattfinden. Genaue und detaillierte Betrachtung, sowie Ausprobieren und Testen von Produkten und Neuheiten sind oftmals kaum möglich.
Virtual Communication setzt sich genau mit den neuen Herausforderungen der Marken und Produkte auseinander. Neue Technologien wie VR, AR, vereint mit bestehenden Formaten, sind perfekte Lösungen für Produktdarstellung und Verkaufsunterstützung uvm.
Mit Augmented Reality (AR )/ Virtual Reality (VR) sind Produkte mit all ihren Funktionen und Mehrwerten digital darstellbar und für den Partner / Endkunden zu erleben. Die eindrucksvolle Vorstellung neuer Produkte kann so im Büro des Kunden stattfinden.
- Mit AR können die Produkte auf dem Bürotisch, dem Boden oder am evtl. künftigen Einsatzort platziert und im Detail angesehen werden. https://connected-reality.com/augmented-reality/
- Mit VR können Räume betreten werden und der Einsatz des neuen Produktes hautnah erlebt und die Funktionen/Prozesse beobachtet werden. Zusätzlich bieten beide Technologien die Möglichkeit umfassende Detailinformationen zu liefern. https://connected-reality.com/virtualreality/